Deo – ohne Aluminium

Garantiert frei von Schweiß und ohne Geruchsbildung! Und das muss ein gekauftes Deo ohne Aluminium erst mal schaffen.

Es ist absolut günstig in der Herstellung. Wir sparen Ressourcen, die die gesamte Herstellungsmaschinerie (Strom, Rohstoffe für Inhalt und Verpackung, Wasser und Abwasser etc.) für sich beansprucht.

Außerdem gibt es weniger Abfall in unserem Haushalt, weil wir die Verpackung (ein kleines Schraubglas) immer wieder verwenden.

Diese Deo-Creme ist in Eile schnell – mal eben – hergestellt. Alle Zutaten habe ich für ganz kleines Geld sowieso in meiner Küche:

  • 3 EL kalt gepresstes Kokosöl – bei 25 Grad flüssig werden lassen
  • 2 EL Natron (bindet den Schweißgeruch, die Säuren)
  • 2 EL Speisestärke (bindet die Flüssigkeit – den Schweiß und die Achselnässe)

Einfach alles zusammen verrühren und in ein kleines Glas füllen.

Wer möchte, kann auch noch ein ätherisches Öl hinzugeben. Aber gaaanz vorsichtig, so dass es nicht zu viel wird. So 1-2 Tropfen auf diese Menge.

Hier sollte man auch darauf achten, dass es eines ist, was auf die Haut darf und keine Irritationen hervorruft. Bis jetzt kenne ich da nur die Marke Primavera.

Quelle: http://natuerlichmama.de/wordpress/

 

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „Deo – ohne Aluminium

  1. Liebe Freundin,

    eigentlich wollte ich deinen Text über die Tinkturen kommentieren, jedoch war da kein Kommentar-Feld zu finden. Also hier. Das Deo werde ich sicher ausprobieren, ebenso werde ich mir eine erste Tinktur ansetzen. Ich danke dir für diese Inspirationen.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.