Verrückt

Wenn jemand als verrückt bezeichnet wird, meint die Gesellschaft im Allgemeinen, dass er nicht gesund ist.

Manchmal tut man verrückte Dinge. Sie sind angeblich nicht rational – in den Augen der Konformitätsanhänger.

Aber, hast Du schon mal an das Verrücken von Stühlen gedacht? Oder an das Verrücken von Gedanken, Ansichten? Wenn etwas verrückt ist, ist es einfach nur nicht mehr an der Stelle, wo es vorher war. Wer bewertet denn, ob das jetzt eine verkehrte oder schlechtere Position ist? Derjenige, der dort vielleicht selbst gern stehen würde? Was an mir nicht sein darf, darf auch bei dem Anderen nicht sein?

 

 

 

Dezember 2014

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.